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AMB 2013, 47, 06

 

Überaktive Blase: orale Anticholinergika versus injiziertes Onabotulinumtoxin A

Fazit: Eine überaktive Blase mit Dranginkontinenz kann bei Frauen durch zystoskopisch gesteuerte, einmalige Injektion von Botox in den Detrusormuskel über einen Zeitraum von sechs Monaten ähnlich gebessert werden wie mit einer oralen …  Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>

 

Schlagworte zum Artikel:

ABC-Studie, Anticholinergika, Blasenschwäche, Blasenüberaktivität, Botulinumtoxin,
Dranginkontinenz, NOBLE-Studie, Onabotulinumtoxin A, Solifenacin, Trospiumchlorid, Urininkontinenz,

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Überaktive Blase: orale Anticholinergika versus injiziertes Onabotulinumtoxin A 2013, 47, 06

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Verlässliche Daten zu Arzneimitteln

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Überaktive Blase

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*ABC-Studie, Solifenacin bzw. Trospium vs. Onabutolinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *Anticholinergika, vs. Onabutolinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *Blasenschwäche, Anticholinergika vs. Onabotulinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *Blasenüberaktivität, Anticholinergika vs. OnabotÜberaktive Blase*ulinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *Botulinumtoxin, vs. Anticholinergika bei überaktiver Harnblase *Dranginkontinenz, Anticholinergika vs. Onabotulinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *NOBLE-Studie, Therapie bei überaktiver Blase *Onabotulinumtoxin A, vs. Anticholinergika bei überaktiver Harnblase *Überaktive Blase*Solifenacin, vs. Onabutolinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *Trospiumchlorid, vs. Onabutolinumtoxin A bei überaktiver Harnblase *Urininkontinenz, Anticholinergika vs. Onabotulinumtoxin A bei überaktiver Harnblase