AMB 2015, 49, 71a
HIV-Therapie: Je früher desto besser
Fazit: Eine sofortige Therapie (noch bei > 500 CD4-T-Zellen/µl) ist für HIV-Infizierte deutlich günstiger als abzuwarten bis die CD4-T-Zellen auf 350/µl abfallen sind. Vereinfacht kann man sagen, dass jeder HIV-infizierte Patient sofort nach der Diagnose mit der Behandlung beginnen sollte, und dies unabhängig von der Zahl der CD4-T-Zellen. Die Verträglichkeit der antiretroviralen Therapie ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden. Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>
Alle Artikel zum Schlagwort: HIV-Therapie,
HIV-Therapie: Risiko für Myokardinfarkt unter bestimmten Substanzen erhöht? 2008, 42, 37b
Integraseinhibitoren: eine weitere Option in der HIV-Therapie 2009, 43, 22
Leserbrief: Neue Proteaseinhibitoren 2006, 40, 24b
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