AMB 2012, 46, 88DB01
Die Zulassung von Medizinprodukten in Europa – wer will, der kann
Alle Medizinprodukte und medizinischen Geräte müssen, wenn sie auf dem europäischen Markt in Verkehr gebracht werden sollen, mit der sog. CE-Kennzeichnung (Communauté Européenne) versehen sein. Mit diesem CE-Zeichen erklärt der Hersteller, dass alle für …
Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>
Schlagworte zum Artikel:
Benannte Stelle, CE-Zeichen, Implantate, Medizinprodukte, Zulassung,
Alle Artikel zum Schlagwort: Medizinprodukte,
Nochmals: Mängel bei der Zulassung medizintechnischer Produkte 2014, 48, 30b
Die Zulassung von Medizinprodukten in Europa – wer will, der kann 2012,46, 88DB01
Der globalisierte Arzneimittelmarkt – ein tödliches Risiko? 2012, 46, 16DB01
Qualitätsmängel und fehlende Nachbeobachtung bei Medizinprodukten. Wir brauchen bessere Kontrollen und „Implantat-Vigilanz“ 2012, 46, 15b
USA: „Public Citizen” wird 40 2011, 45, 39a
Kardiovaskuläre Implantate – Qualität ihrer Zulassungsstudien und Evidenz der Ergebnisse 2010, 44, 09
Verlässliche Daten zu Arzneimitteln
DER ARZNEIMITTELBRIEF informiert seit 1967 Ärzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angehörige anderer Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.
DER ARZNEIMITTELBRIEF erscheint als unabhängige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschließlich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise veröffentlichen können.
*Benannte Stelle, große Mängel bei der Zulassung von Medizinprodukten *Die Zulassung von Medizinprodukten in Europa*CE-Zeichen, große Mängel bei der Zulassung von Medizinprodukten *Implantate, große Mängel bei der Zulassung von Medizinprodukten *Die Zulassung von Medizinprodukten in Europa*Medizinprodukte, große Mängel bei der Zulassung *Zulassung, große Mängel bei der Zulassung von Medizinprodukten