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AMB 2018, 52, 48DB01 

Die Überzeugungskraft der verstopften Rohre oder: Warum sich wissenschaftliche Beweise oft erst auf dem Friedhof durchsetzen

John Mandrola ist ein US-amerikanischer Kardiologe und Rhythmologe aus Louisville, Kentucky. Er ist auch Journalist und bloggt seit 2009 als „Dr. John“. Zugleich ist er Chief Cardiology Correspondent von Medscape, einer medizinischen Informationsplattform im Internet. Mandrola wurde an dieser Stelle schon öfter erwähnt. Er schwimmt häufig gegen den Mainstream und vertritt wohltuend andere Meinungen als die „key opinion leaders“ aus der Kardiologie. Nun rückt er in einer sehr lesenswerten Kolumne den interventionellen Kardiologen auf die Pelle, mit einer „Geschichte über wissenschaftliche Beweise und deren Unfähigkeit, medizinische Entscheidungen zu leiten“ (1).Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>

 

Alle Artikel zum Schlagwort: Perkutane Koronarintervention,

Die Überzeugungskraft der verstopften Rohre oder: Warum sich wissenschaftliche Beweise oft erst auf dem Friedhof durchsetzen 2018, 52, 48DB01

Zur Kurzzeitprognose von Frauen mit akutem Myokardinfarkt 2018, 52, 35

Prophylaxe des Kontrastmittel-induzierten akuten Nierenversagens 2018, 52, 29
Keine perkutane Koronarintervention bei stabiler KHK? 2018, 52, 13
DER ARZNEIMITTELBRIEF Jahrgang 2017 2018, 52, 08DB01
Frühe „Deeskalation“ der dualen Plättchenhemmung nach Akutem Koronarsyndrom? 2018, 52, 01
Nochmals antikoagulatorische Tripel-Therapie: RE-DUAL-PCI-Studie – eine vergebene Chance 2017, 51, 94
Sicherheitswarnung vor resorbierbarem Koronar-Stent 2017, 51, 39a
Koronarinterventionen bei Patienten mit Vorhofflimmern: Die Tripel-Therapie mit Antikoagulanzien im Wandel 2017, 51, 17
Resorbierbare Koronar-Stents 2016, 50, 68
Cangrelor: Intravenöser Thrombozytenhemmer mit Evidenzproblemen 2016, 50, 35
Neues zu Dauer und Intensität der dualen Plättchenhemmung nach Implantation koronarer Stents 2014, 48, 61b
Optimale Therapie bei stabiler KHK – neue Metaanalysen 2014, 48, 17
Diabetiker mit Koronarer Herzkrankheit: aortokoronare Bypass-Operation, perkutane Koronarintervention oder „nur“ Arzneimittel? 2014, 48, 04
Prasugrel ist kein neuer Goldstandard beim Akuten Koronarsyndrom 2012, 46, 81
Statine für alle über 50 Jahre? 2012, 46, 65
Gehen wir in der Medizin zu leichtfertig mit der Strahlenbelastung um? 2011, 45, 54b
Koronarstents: Revolution durch Resorption? 2011, 45, 27
Ist eine intensive Senkung des LDL-Cholesterins vorteilhaft? 2011, 45, 25
Akut-PCI oder Thrombolyse beim Myokardinfarkt im höheren Lebensalter? 2011, 45, 11

 

 

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