Unabhängig Arzneimittelinformation

AMB 2015, 49, 08

In eigener Sache

Liebe Leserinnen und Leser,

Herr Dr. Jochen Schuler, Salzburg, Internist und Kardiologe, ist ab Januar 2015 dritter Mitherausgeber des ARZNEIMITTELBRIEFS. Seit vielen Jahren schätzen wir seine Arbeit, zunächst als Mitglied unserer Schriftleitung, später als Leiter der AMB-Redaktion Österreich. Zahlreiche Artikel zur rationalen Pharmakotherapie und zu therapeutischen Verfahren in der Kardiologie stammen aus seiner kritischen Feder.

Unser Beirat wird ab Januar 2015 drei neue Mitglieder haben:

Frau Priv. Doz. Dr. phil. Claudia Wild, Wien. Sie ist Sozialwissenschaftlerin und Institutsleiterin des Ludwig Boltzmann Instituts für Health Technology Assessment (LBI-HTA), außerdem Mitglied im Nationalen Onkologie-Beirat, im Fachbeirat Gesundheitsstatistik der Statistik Österreich und bei Transparency International.

Herr Prof. Dr. Bernhard Iglseder, Salzburg. Er ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Intensivmedizin und Geriatrie, Leiter der Universitätsklinik für Geriatrie an der Christian-Doppler-Klinik in Salzburg, Beiratsmitglied Altersmedizin im Bundesministerium für Gesundheit, Präsident der Salzburger Ärztegesellschaft und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats des Albert Schweitzer Instituts für Geriatrie und Gerontologie.

Herr Priv. Doz. Dr. Christof Schaefer, Berlin. Er ist Facharzt für Kinderheilkunde, Ärztlicher Leiter des Pharmakovigilanz- und Beratungszentrums für Embryonaltoxikologie im Institut für Klinische Pharmakologie und Toxikologie der Charité-Universitätsmedizin Berlin, Gründungsmitglied und zeitweilig Präsident der klinisch-teratologischen Fachgesellschaft European Network of Teratology Information Services (ENTIS) sowie Ordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

D. von Herrath

W.-D. Ludwig

Bitte abonnieren oder Kennlernartikel anfordern –>

 

Schlagworte zum Artikel:

Dr. J. Schuler, DER ARZNEIMITTELBRIEF, ARZNEIMITTELBRIEF,

 

Verlässliche Daten zu Arzneimitteln

DER ARZNEIMITTELBRIEF informiert seit 1967 Ärzte, Medizinstudenten, Apotheker und Angehörige anderer Heilberufe über Nutzen und Risiken von Arzneimitteln.

DER ARZNEIMITTELBRIEF erscheint als unabhängige Zeitschrift ohne Werbeanzeigen der Pharmaindustrie. Er wird ausschließlich durch seine Leserinnen und Leser, d. h. durch die Abonnenten, finanziert. Wir bitten Sie deshalb um Verständnis, dass wir aktuelle Artikel nur auszugsweise veröffentlichen können.

GPSP_Banner_AMB_01_2013 2_Studi_Banner_AMB_NEU DER ARZNEIMITTELBRIEF als Mitglied im ISDB Sie können den ARZNEIMITTELBRIEF in 4 Preiskategorien abonnieren:

*Dr. J. Schuler, ab Januar 2015 neuer Mitherausgeber des ARZNEIMITTELBRIEFS *DER ARZNEIMITTELBRIEF, Dr. J. Schuler ab Januar 2015 neuer Mitherausgeber des ARZNEIMITTELBRIEFS *ARZNEIMITTELBRIEF, Dr. J. Schuler ab Januar 2015 neuer Mitherausgeber des ARZNEIMITTELBRIEFS